Kunstzentrum Tegel-Süd
Susanne Tewes
http://www.kunstzentrum-berlin-tegel.de/susanne-tewes.html

© 2017 Kunstzentrum Tegel-Süd
 

Susanne Tewes

Malerei, Grafik Design

Atelier Raum 18A

mailto:susannetewes@gmx.de

• lebt und arbeitet im Norden Berlins

Nach dem Abitur, dem Studium der Kunstgeschichte und der Ausbildung zur Grafik Designerin am Lette Verein Berlin erkannte ich in den Jahren der Arbeit in Agenturen, dass diese Tätigkeit eher seelenlos und unausfüllend ist.

So begann ich vor über 20 Jahren zunächst nebenher im „Terra Frohnau“ (bezirksamtl. Kinder- & Jugendfreizeitstätte) als Honorarkraft eine Gruppe von Jugendlichen in die Fotografik einzuführen. Heute zeige ich in eigener Werkstatt im „Dachsbau Heiligensee“ (bezirksamtl. Freizeitstätte) vielen Gruppen von Kindern und Jugendlichen von 6 bis 22 Jahren alle kreativen Maltechniken. Das Motto: „..du darfst, .... du musst nicht..“ bestimmt das Umfeld. Freies Entscheiden, Entspannung und Arbeiten ohne Druck lassen die jungen Menschen Erstaunliches hervorbringen.

Zusätzlich bin ich seit einer fortbildenden Schulung zur Computer Grafik Designerin1998 selbständig tätig.

Malen, weil die Seele Erholung braucht.

Meine Bilder entstehen stimmungsabhängig und haben meist einen privaten Hintergrund. Nicht der kommerzielle Erlös oder gesellschaftliche Trends können mich leiten.

Ich habe schon immer gemalt...

seit den 90igern intensiv - zunächst mit chin. Zeichentusche, weiter mit Öl- und Aquarellfarben... male ich heute neugierig und inhaltlich wechselnd mit kräftigen Acrylfarben.

Im Kunstzentrum bin ich Ende 2011 angekommen und freue mich über die Aktivitäten und die Vielseitigkeit der Kreativen hier im Haus.

Bei Interesse oder Fragen:

• zu meinen Bildern

• zu meiner Arbeit mit Kindern („Dachsbau“, Heiligensseestr.112, 13503 Berlin - einfach vorbeikommen!)

• zu der grafischen Arbeit (Logos, Flyer ...)

bin ich gut über Mail : susannetewes@gmx.de zu erreichen.

 

                             Aus der Zwischenablage am 07.01.2013 16:41 eingefügt.

„Abwarten“ Acryl auf Leinwand 80x60 cm, 2011            Zeit“ Acryl auf Leinwand 100x70 cm, 2012                  Segler“ Acryl auf Leinwand 60x50 cm, 2012